Was ist IFIA?
Das Bild ist nicht verfügbar
Slider

WAS IST IFIA?

IFIA ist die globale Plattform für Erfindungen und Innovationen

Enthusiasten, Erfinder- und Erfindungsverbände, Innovations- und Technologieveranstaltungen, innovatives Wissen und Zusammenarbeit.

leerDie International Federation of Inventors Associations ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Kultur der Erfindung zu verbreiten und Erfinder dabei zu unterstützen, Technologien zu übertragen und eine Zusammenarbeit mit den verbundenen Organisationen aufzubauen.

IFIA arbeitet bei der Verwirklichung seiner Ziele eng mit internationalen Organisationen zusammen, die von Bedeutung sind. IFIA wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Genf (Schweiz). Die Republik und der Kanton Genf haben sie als gemeinnützige Organisation anerkannt.

Der 1968 gegründete Internationale Verband der Erfinderverbände (IFIA) ist eine gemeinnützige Organisation, deren Aktivitäten von der Schweizer Regierung als gemeinnützig anerkannt sind. IFIA versammelt über 175 Mitglieder aus 100 Ländern, die engagiert zusammenarbeiten, um Innovationen und Erfinder auf der ganzen Welt zu unterstützen.

Seit Beginn seiner Aktivitäten hat sich die IFIA bemüht, die Kultur der Erfindung und Innovation zu verbreiten und die Öffentlichkeit auf die Bedeutung der Erfinder für das Wohl der Gesellschaft aufmerksam zu machen, ohne sie ist es unmöglich, mit der sich schnell entwickelnden und modernen Welt Schritt zu halten Technologien. Das andere Ziel, nach dem IFIA nicht aufgehört hat zu streben, ist der Schutz der Rechte der Erfinder.

IFIA organisiert in Zusammenarbeit mit anderen internationalen Organisationen internationale Erfindungsausstellungen, wissenschaftliche Seminare und Workshops, um seinen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ihre Innovationen vorzustellen und von seinem Wissensschatz zu profitieren. leerAußerdem veranstaltet die IFIA den Internationalen Kongress und die Konferenz, auf denen alle Mitglieder frei in einen Dialog treten und ihre Ansichten zur weiteren Förderung des Erfindergeistes und des Unternehmergeistes austauschen können. Darüber hinaus können Unternehmen durch soziale Netzwerke bei IFIA-Veranstaltungen ihre Kontakte und ihre Wissensbasis erweitern, um mögliche Kommerzialisierungen mit verschiedenen Interessengruppen zu untersuchen.
Die Ressourcen des Verbandes stammen aus Spenden und Vermächtnissen, Sponsoring, öffentlichen Subventionen, Mitgliedsbeiträgen oder anderen gesetzlich genehmigten Ressourcen. Die Mittel werden nach Zustimmung des Exekutivkomitees gemäß den sozialen Zielen des Vereins verwendet.

IFIA ist die globale Plattform für Erfindungs- und Innovationsbegeisterte, Erfinder und Erfindungsverbände. Diese gemeinnützige Organisation zielt darauf ab, die Kultur der Erfindung und Innovation zu verbreiten, Erfinder zu unterstützen, Technologie zu transferieren und eine Zusammenarbeit mit den verwandten Organisationen aufzubauen. Seit ihrer Gründung hat sich die IFIA bemüht, die Öffentlichkeit auf die Bedeutung von Erfindern für das Wohl der Gesellschaft aufmerksam zu machen und die Rechte der Erfinder zu schützen.

Außerdem veranstaltet IFIA internationale Ausstellungen, Kongresse und Konferenzen, auf denen alle Mitglieder frei in einen Dialog treten und ihre Ansichten austauschen können, um den Erfindergeist und den Unternehmergeist weiter zu fördern. Darüber hinaus können Unternehmen durch die Werbung für die Veranstaltungen in sozialen Medien ihre Kontakte und ihre Wissensbasis erweitern, um mögliche Kommerzialisierungen mit verschiedenen Interessengruppen zu untersuchen.

In diesen 50 Jahren hat IFIA sein Bestes getan, um die dafür gesetzten Ziele zu erreichen. Es hat versucht, den Erfindern zu helfen und die Kultur der Erfindung allen auf der ganzen Welt zu präsentieren.

IFIA organisiert in Zusammenarbeit mit anderen internationalen Organisationen internationale Erfindungsausstellungen, wissenschaftliche Seminare und Workshops, um seinen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ihre Innovationen vorzustellen und von ihrem Wissensschatz zu profitieren. Durch die Unterstützung von Erfindern unterstützen wir die Erfindungs- und Innovationsgemeinschaft. Um dieses Ziel zu erreichen, wählen wir die besten Erfinder unter vielen Teilnehmern der Welt aus und belohnen sie jedes Jahr mit der wertvollen Medaille als beste Erfindung und den besten Preisen.

Dieser Ansatz wird auch Erfindern helfen, ihre Erfindungen zu erweitern. Um unsere Pflicht zu erfüllen, arbeiten wir mit vielen Regierungsorganisationen zusammen, arbeiten an der Innovationserziehung und versuchen, Technologie auf ein ganz neues Niveau zu bringen.

IFIA GESCHICHTE

Während der ersten internationalen Erfinderkonferenz am 11. Juli 1968 in London wurde die erste wirksame internationale Zusammenarbeit zwischen den nationalen Erfinderverbänden gefördert und der Internationale Verband der Erfinderverbände gegründet. An der Konferenz nahmen Vertreter von sieben Erfinderverbänden aus Dänemark, Finnland, Westdeutschland, Großbritannien, Norwegen, Schweden und der Schweiz teil.


leerEinige Jahre lang sammelte Herr Harald, Direktor des schwedischen Erfindungsamtes, in Zusammenarbeit mit Herrn Leif Nordstrand Informationen und knüpfte Kontakte in andere Länder und arbeitete leise daran, den Boden für die Bildung internationaler Erfindergremien vorzubereiten.
Die ersten Statuten wurden am 27. Juni 1968 ausgearbeitet, vor der Konferenz verteilt und während der Generalversammlung genehmigt.

Der erste Präsident des neu gegründeten Erfinderverbandes wurde zu Herrn WA Richardson, Vorsitzender des British Institute of Patentees and Inventors, gewählt. Die Vizepräsidenten waren Dr. F. Burmester (Bundesrepublik Deutschland), S. Green (Großbritannien), F. Pfaffli (Schweiz), H. Romanus (Schweden) und der Vorsitzende war S. Green (Großbritannien). Das IFIA-Sekretariat wurde im 207 Abbey House, Victoria Street 2-8, Westminster, London, eröffnet, und Herr ALT Cotterell, Sekretär der British Association, wurde zum Sekretär der Föderation gewählt.

Der Rat des Instituts für Patentinhaber und Erfinder in London gab am Donnerstag, dem 11. Juli, ein Abendessen im Hotels Café Royal, Regent Street, London, zum Gedenken an die Einweihung der neuen Föderation.
Das erste Bulletin wurde im September 1968 veröffentlicht und enthielt eine Botschaft des Präsidenten, in der die Ziele der Föderationsbildung dargelegt wurden. Das erste internationale Symposium zur Situation der Erfinder wurde vom 21. bis 24. Mai 1984 gemeinsam von der Internationalen Föderation der Erfinderverbände und der Weltorganisation für geistiges Eigentum in der WIPO-Zentrale in Genf organisiert.

IFIAs 50-jährige Tätigkeit

IFIA Wikipedia

Wikipedia ist eine kostenlose Online-Enzyklopädie, die von Freiwilligen auf der ganzen Welt erstellt und bearbeitet und von der Wikimedia Foundation gehostet wird.

Die IFIA-Seite auf Wikipedia ist in mehr als 9 Sprachen verfügbar:
IFIA Wikipedia

IFIA GESCHICHTE FOTOS

Übersetzen "

WHAT IS IFIA?

IFIA is the global platform for invention and innovation

enthusiasts, inventor and invention associations, innovation and technology events, innovative knowledge and cooperation.

 

International Federation of Inventors Associations is a nonprofit organization aiming to disseminate the culture of invention and innovation support inventors transfer technology and establish cooperation with the related organizations.

IFIA cooperates closely with international organizations of importance in the realisation of its objectives. Established in 1968, IFIA is headquartered in Geneva, Switzerland, and recognized as a public utility organization by the Republic and Canton of Geneva.

Established in 1968, the International Federation of Inventors' Associations (IFIA) is a non-profit organization the activities of which is approved to be public utility by the Swiss Government. IFIA convenes over 175 members from 100 countries cooperating devotedly to support innovations and inventors all around the world.

Since the inception of its activities, IFIA has struggled to disseminate the culture of invention and innovation, and to make the public aware of the importance of inventors for the welfare of society without them it is impossible to keep up with the fast-evolving and modern technologies. The other objective for which IFIA has not ceased striving is the protection of the inventors' rights.

IFIA organizes international invention exhibitions, scientific seminars, workshops with the cooperation of other international organizations to provide an opportunity for its members to showcase their innovations and benefit from its wealth of knowledge. Besides, IFIA holds the International Congress and Conference where all of the members can freely engage in dialogue and exchange their views with respect to further promoting the inventive and entrepreneurial spirit. Moreover, Social networking at IFIA events allows organizations to expand their contacts and knowledge base to explore possible commercialization with various stakeholders.
The federation's resources are derived from donations and legacies, sponsorship, public subsidies, membership fees, or any other resources authorized by the law. The funds are used in accordance with the Association's social aims after gaining the approval of the Executive Committee.

IFIA is the global platform for invention and innovation enthusiasts, inventors, and invention associations. This nonprofit organization aims to disseminate the culture of invention and innovation, support inventors, transfer technology, and establish cooperation with the related organizations. Since its establishment, IFIA has struggled to make the public aware of the importance of inventors for the welfare of society and to protect the inventors' rights.

Besides, IFIA holds international exhibitions, congresses, and conferences where all of the members can freely engage in dialogue and exchange their views with respect to further promoting the inventive and entrepreneurial spirit. Moreover, promoting the events on social media allows organizations to expand their contacts and knowledge base to explore possible commercialization with various stakeholders.

During these 50 years, IFIA has done its best to achieve the goals and objectives that have been set for it. It has tried to help the inventors and to present the culture of the invention to everyone around the world.

IFIA organizes international invention exhibitions, scientific seminars, workshops with the cooperation of other international organizations to provide an opportunity for its members to showcase their innovations and to benefit from its wealth of knowledge. By supporting inventors, we help the invention and innovation community. And to achieve that goal, we select and reward the best inventors among many participants in the world with valuable Medal as the best invention and prizes every year.

this approach also will help inventors to expand their inventions. meanwhile, to complete our duty, we work with many government-related organizations, we work on innovation education, and we try to transfer technology to a whole new level.

IFIA HISTORY

During the first International Inventors Conference held on 11 July 1968 in London, the first effective international cooperation between the national inventors' associations was fostered and the International Federation of Inventors' Associations was formed. The representatives of seven inventor associations from Denmark, Finland, West Germany, Great Britain, Norway, Sweden, and Switzerland were present at the conference.


For some years, Mr. Harald, Director of the Swedish Inventions Office in collaboration with Mr. Leif Nordstrand collected information and made contacts in other countries and worked quietly away preparing the ground for the formation of international inventors bodies.
The first Statutes were drafted on 27 June 1968, circulated prior to the conference, and approved during the General Assembly meeting.

The first President of the newly established inventors' federation was elected to be Mr. W.A. Richardson, chairman of the British Institute of Patentees and Inventors. The vice presidents were Dr. F. Burmester (West Germany), S. Green (Great Britain), F. Pfaffli (Switzerland), H. Romanus (Sweden) and the chairman was S. Green (Great Britain). IFIA Secretariat was opened in 207 Abbey House, 2-8 Victoria Street, Westminster, London, and Mr. A. L. T. Cotterell, Secretary of the British Association was elected as the Secretary of the Federation.

The council of the Institute of Patentees and Inventors, London, gave a dinner on Thursday, 11 July at the Hotel Café Royal, Regent Street, London, to commemorate the inauguration of the new Federation.
The first bulletin was published in September 1968 including a message from the president declaring the objectives of the federation formation. The first international symposium on the situation of inventors was jointly organized by the International Federation of Inventors' Associations and World Intellectual Property Organization from May 21 to 24, 1984 in WIPO headquarters in Geneva.

IFIA Wikipedia

Wikipedia is a free online encyclopedia, created and edited by volunteers around the world and hosted by the Wikimedia Foundation.

The IFIA page on Wikipedia is available in more than 9 languages:
IFIA Wikipedia

 

 

IFIA HISTORY PHOTO

Translate »