Über IFIA

IFIA ist die globale Plattform für Erfindungen und Innovationen

Enthusiasten, Erfinder- und Erfindungsverbände, Innovations- und Technologieveranstaltungen, innovatives Wissen und Zusammenarbeit.

Die International Federation of Inventors Associations ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Kultur der Erfindung zu verbreiten und Erfinder dabei zu unterstützen, Technologien zu übertragen und eine Zusammenarbeit mit den verbundenen Organisationen aufzubauen.

IFIA arbeitet bei der Verwirklichung seiner Ziele eng mit internationalen Organisationen zusammen, die von Bedeutung sind. IFIA wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Genf (Schweiz) und ist von der Republik und dem Kanton Genf als gemeinnützige Organisation anerkannt.

IFIA visuell

Sie können sich mit IFIA und seinen Aktivitäten vertraut machen, indem Sie die folgenden von IFIA Office erstellten Videodateien ansehen. Sie zeigen einige der Dienstleistungen, die IFIA im Bereich Erfindung und Innovation anbietet, sowie die Projekte zur Förderung grüner Erfindungen und des Technologietransfers.

In der Zwischenzeit werden die Aktivitäten der IFIA-Mitglieder, einschließlich internationaler Konferenzen, Symposien, Erfindungsfestivals und verwandter Veranstaltungen, in Form von Videos bereitgestellt.

Kommende IFIA Main Events

Der IFIA-Veranstaltungsplan zeigt die internationalen Veranstaltungen, einschließlich der Ausstellung für Innovationen und neue Technologien, der Messe für neue Produkte und Erfindungen, mehrerer verwandter Festivals, Designausstellungen und Wettbewerbe der Innovationen in verschiedenen Bereichen.
Da IFIA rund 50 Veranstaltungen umfasst, die in einem Jahr stattfinden, bietet sich den IFIA-Mitgliedern eine hervorragende Gelegenheit, ein wertvolles Kommunikationsnetzwerk aufzubauen, innovatives Wissen auszutauschen, die Lizenzierung ihrer Erfindungen auszuhandeln und die neben der Veranstaltung organisierten Programme einschließlich B2B-Foren zu genießen , Workshops, Seminare und Kongresse.

News

Mehr laden
IFIA und inventRight kooperieren
10900
0

IFIA und inventRight haben ein Memorandum of Understanding (MOU) unterzeichnet, um Erfindern das Wissen, die Anleitung und die Unterstützung zu vermitteln, die sie zur Lizenzierung ihrer Ideen benötigen. inventRight hat ...
868
0

Bis vor kurzem hatten nur wenige marokkanische Erfinder Zugang zu Patentexperten. Infolgedessen hat fast die Hälfte der Personen, die beim marokkanischen Amt Patente angemeldet haben ...

Aktivitätsbericht der IFIA-Mitglieder

5145
0

Die 12. IIFME - Internationale Erfindungsmesse des Nahen Ostens - wurde vom 16. bis 19. Februar 2020 vom Kuwait Science Club unter der ...
Übersetzen "

About IFIA

IFIA is the global platform for invention and innovation

enthusiasts, inventor and invention associations, innovation and technology events, innovative knowledge and cooperation.

International Federation of Inventors Associations is a nonprofit organization aiming to disseminate the culture of invention and innovation support inventors transfer technology and establish cooperation with the related organizations.

IFIA cooperates closely with international organizations of importance in the realisation of its objectives. Established in 1968, IFIA is headquartered in Geneva, Switzerland and recognized as a public utility organization by the Republic and Canton of Geneva.

IFIA visually

You can get familiar with IFIA and its activities by watching the following video files prepared by IFIA Office. They show some of the services IFIA offers in the field of invention and innovation as well as the projects for the promotion of Green Inventions and Technology Transfer. 

Meanwhile, the activities of IFIA members including international conferences, symposiums, invention festivals, and related events are provided in the form of videos.

Upcoming IFIA Main Events

IFIA Event Schedule depicts the international events including the innovation and new technologies exhibition, new products and invention fair, several related festivals, design expositions and contests the innovations in various fields.
Since IFIA encompasses around 50 events held during one year, an excellent opportunity is offered to the IFIA members to create a valuable network of communication, exchange the innovative knowledge, negotiate the licensing of their inventions and enjoy the programs organized alongside the event including B2B forums, workshops, seminars, and congresses.

Latest News

Load More
IFIA and inventRight Cooperate
10991
0

IFIA and inventRight, signed a Memorandum of Understanding (MOU) to empower inventors with the knowledge, guidance, and assistance they need to license their ideas. inventRight Has ...
936
0

Until recently, few Moroccan inventors had access to patent experts. As a result, nearly half of the individuals who applied for patents with the Moroccan Office ...

IFIA Members Activity Report

5209
0

The 12th IIFME – International Invention Fair of the Middle East – was organized from 16 to 19  February 2020 by Kuwait Science Club under the ...
Translate »